B3 Zimmerbrand

Am frühen Abend des 22. Oktober wurden wir zusammen mit den Kameraden der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen-Innenstadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Schwedlerstraße gerufen. Die Alarmierung B3 in einem Gebäude ist aufgrund der möglichen Gefahren für Mensch und Sachwerte sowie der Ausbreitungsgefahr einer der "ernsteren" Alarmierungen einer Feuerwehr. Dementsprechend waren wir auf der Anfahrt angespannt. 

Vor Ort konnte glücklicherweise Entwarnung geben. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr eigenständig gelöscht, sodass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr von Nöten war. Während des gesamten Einsatzes standen wir vor Ort in Bereitschaft.


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 im Gebäude #Zimmer
Einsatzstart 22. Oktober 2021 18:18
Einsatzdauer 50 Min.
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Innenstadt
Rettungsdienst
Polizei