B1 privater Rauchmelder

Das bisher einsatzreichste Wochenende dieses Jahr wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach 1 Uhr durch einen privaten Rauchmelder abgeschlossen. Zu einem piepsenden Rauchmelder in einer Privatwohnung wurden wir zusammen mit der Ständigen Wache in der Steinheilstraße gerufen. Vor Ort konnte kein Anwohner angetroffen werden, sodass die Ständige Wache die Türe gewaltlos öffnete. Innerhalb der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung des privaten Rauchmelders vorgefunden werden. Damit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Während der gesamten Einsatzzeit standen wir vor Ort in Bereitschaft und konnten sodann wieder in unsere heimischen Betten zurückkehren.


Einsatzart Brand
Alarmierung B BMA Meldeanlage #Rauchwarnmelder
Einsatzstart 24. Oktober 2021 01:07
Einsatzdauer 30 Min.
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
Rettungsdienst
Polizei