B BMA

Wenige Minuten vor Beginn unserer Samstagsübung am 30. Oktober wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Bunsenstraße. Bedingt durch unsere kurz bevorstehende Übung sowie die örtliche Nähe des Einsatzortes war die FF Erlangen-Bruck ersteintreffendes Fahrzeug. Wir unternahmen die Ersterkundung der Anlage und halfen so unsere Kameraden der Ständigen Wache, die kurz nach uns eintrafen. Während des gesamten Einsatzes stand ein Trupp unter PA in Bereitschaft. Da die Brandmeldeanlage aufgrund einer Wiederinbetriebnahme einer technischen Anlage ausgelöst wurde, war kein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr notwendig. 

Nach Beenden des Einsatzes kehrten wir zu unserem Gerätehaus zurück und führten die geplante Einsatzübung durch.


Einsatzart Brand
Alarmierung B BMA Meldeanlage #BMA
Einsatzstart 30. Oktober 2021 16:50
Einsatzdauer 30 Min.
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
Polizei