B1 Brand PKW

Kurz vor dem Tageswechsel vom 23. November auf den 24. November wurde die ILS Nürnberg von einem PKW Brand unweit unserem Gerätehaus informiert. Daraufhin wurde wir, die FF Erlangen-Bruck, zusammen mit unseren Kameraden der Ständigen Wache in die Günter-Scharowsky-Straße alarmiert. 

Im Laufe dieses Einsatzes unterstützten wir die Ständige Wache bei den Nachlöscharbeiten mit einem Trupp unter schweren Atemschutz, während ein weiterer Trupp nach Abschluss der Nachlöscharbeiten die Reinigung der Parkfläche vom verwendeten Löschschaummittel übernahm. 

Nach dem anschließenden Wiederaufrüsten unseres Fahrzeugs konnten wir nach ca. 2 Stunden "Fahrzeug zurück am Standort" melden.

Für weitere Informationen möchten wir wir an dieser Stelle auf die Berichterstattung der Feuerwehr Erlangen verweisen.


Einsatzart Brand
Alarmierung B1 Verkehr #PKW
Einsatzstart 23. November 2021 23:51
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
Rettungsdienst
Polizei