B1 privater Rauchmelder

Am 06.01.2022 wurden wir zusammen mit den Kameraden der Ständigen Wache und der FF Erlangen-Innenstadt zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2022 alarmiert. In der Gerhart-Hauptmann-Straße wurden Nachbarn auf einen piepsenden Rauchwarnmelder aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Nach Erkundung über die Steckleiter wurde auf den betroffenen Balkon einen defekten Rauchwarnmelder gefunden. Da ansosnten keine Rauchentwicklung zu sehen war, war ein Eingreifen der Feuewehr nicht notwendig und alle Einheiten konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken und den restlichen Feiertag genießen. Die FF Erlangen-Bruck stand am Einsatzort in Bereitschaft.


Einsatzart Brand
Alarmierung B BMA Meldeanlage #Rauchwarnmelder
Einsatzstart 6. Januar 2022 14:15
Einsatzdauer 45 Min.
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
FF Erlangen-Innenstadt
Rettungsdienst
Polizei