B3 Brand Industriegebäude

Zu unserem zweiten Einsatz am 26.03.2022 wurden wir zusammen mit der Ständigen Wache zu einem vermeintlichen Brand in einem Industriegebäude in der Fürther Straße alarmiert. Da wir uns gerade auf dem Weg zu unserer Samstagsübung im März befanden, waren wir zeitglich mit den Kamerden der Ständigen Wache vor Ort. Dadurch standen zwei "Brucker" PA-Trupps in Bereitschaft. Da es sich bei der Rauchentwicklung aus dem Gelände um das Abbrennen von Laub in einer Tonne handelte, musste die Feuerwehr nicht eingreifen. Wir konnten uns somit - mit einer kleinen Verspätung -unserer Übung widmen (siehe Übungsbericht).


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 Gewerbe/Industrie #Industriegebäude
Einsatzstart 26. März 2022 17:14
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 30 Min.
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
FF Erlangen-Innenstadt
Rettungsdienst
Polizei