B1 Brand Container

Am Tag nach dem B3 Dachstuhl wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Ständigen Wache zu einem Discounter in der Dresdener Straße gerufen. Dort sollte es nach Angaben des Anrufers aus einem Container qualmen. Vor Ort konnte allerdings keine offensichtliche, von außen erkennbare Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Nach Öffnung des Containers konnte sodann ein defektes Kleinelektrogerät als Ursache ausfindig gemacht werden. Da ansonsten keine Rauchentwicklung oder offene Flammen sichtbar, konnte nach Kontrolle der Containerbeladung das WLF sowie das HLF der Ständigen Wache und die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Bruck ihren Heimweg zur jeweiligen Wache antreten.


Einsatzart Brand
Alarmierung B1 im Freien #Abfall-, Müll-, Papiercontainer
Einsatzstart 9. April 2022 14:50
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge LF10
MTW
Alarmierte Einheiten Ständige Wache
Polizei