+++ neues Personal bei den Maschinisten +++

9. Dezember 2021

Feuerwehr bildet aus. Diesen Satz hat unser Kamerad Michael Stenger nun "leidvoll" und mit voller Frreude im Jahr 2021 am eigenen Körper erfahren dürfen.

Nachdem er bereits den Klasse-C-Führerschein (auch LKW-Schein genannt) und den Gruppenführerlehrgang erfolgreich absolviert hatte, durfte er nun auch seine dritte Ausbildung in den letzten zwölf Monaten angehen: den Maschinistenlehrgang. Da er ihn erfolgreich abgeschloss, darf er sich nun "Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge" nennen. 

Aus diesem Grund übergab unser Kommandant Benjamin Gerschütz ihm symbolisch einen Küpplungsschlüssel und nannte ihn Herzlich Willkommen in der Reihe der Maschinisten. Wir gratulieren natürlich ebenso gerne zu der wiederholt starken Leistung!