Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)

Feuerwehr befreit eingeschlossene Person aus ihrem Auto

Zusammen mit dem Rüstzug der Ständigen Wache Erlangen wurden wir in die Äußere Tennenloher Straße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein auf der Seite liegendes Auto mit darin eingeschlossenen Personen vor; diese konnten zügig durch Kräfte der Ständigen Wache befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die FF Bruck sorgte zusammen mit Kräften der Polizei für die Absicherung gegen den fließenden Verkehr. Zudem wurde durch uns die einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. In der Folge konnten die hauptamtlichen Kräfte aus dem Einsatz abgelöst werden; uns oblag somit eigenverantwortlich die Sicherung der Einsatzstelle bis zur Säuberung der Unfallstelle. Nachdem dies mit unserer Unterstützung geschehen war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Einsatzstart 16. Februar 2024 18:10
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge LF10
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Erlangen (Ständige Wache), Rettungsdienst, Polizei