Zimmerbrand

Wieder direkt von der Übung zum Einsatz

Nach unserer zweiten großen Einsatzübung des Jahres erwischte es uns erneut: als wir uns auf dem Weg zur Hauptwache zum Materialtausch befanden, wurde der Löschzug der Ständigen Wache Erlangen zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung  in der Gebbertstraße alarmiert. Da wir uns zufälligerweise in der Nähe der Einsatzstelle befanden, wurden wir vom zuständigen Einsatzführungsdienst ebenfalls zur gemeldeten Adresse beordert, wo wir zeitgleich mit dem Löschzug eintrafen. Vor Ort unterstützen wir bei der Erkundung der Einsatzstelle. Da der ursächliche Kleinbrand in einem Zimmer schnell abgelöscht werden konnte, konnten wir die Einsatzstelle nach einer Stunde wieder verlassen.

Einsatzstart 23. März 2024 18:54
Einsatzdauer 60 Minuten
Fahrzeuge LF10
MTW