THL1 Straße reinigen

ausgedehnte Ölspur zwischen der Tennenloher Straße und der Eichholzstraße

Am Vormittag des 27.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Bruck zusammen mit den Kameraden der Ständigen Wache zum Reinigen der Tennenloher Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich für die Einsatzkräfte heraus, dass es sich um eine ausgedehnte Ölspur bis in die Eichholzstraße handelte.

Diese rund 1,5 km lange Ölspur wurde von den Einsätzkräften auf beiden Fahrspuren abgestreut und eingekehrt sowie vom städtischen Bauhof durch die Kehrmaschine eingesammelt. Nach ca. 2,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Stadt und die Polizei übergeben und die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Bruck konnte in das Gerätehaus zurückfahren.

Alarmierung THL1 klein #Straße reinigen
Einsatzstart 27. Dezember 2023 10:35
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge LF10