Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Bruck besteht aus der Aktiven Mannschaft, der Jugendfeuerwehr und dem Feuerwehr-Verein.

Herzstück der Feuerwehr bildet die Aktive Mannschaft. Diese sorgt mit ihrem Einsatzdienst für die Sicherheit der Bürger des Stadtteils Bruck und darüber hinaus in ganz Erlangen. Um deren Nachwuchs zu sichern besteht eine Jugendfeuerwehr, bei der die Jugendlichen für ihren späteren Dienst in der Aktiven Mannschaft vorbereitet werden. Rückgrat der Feuerwehr bildet der Verein, welcher mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Zudem fördern die Veranstaltungen des Vereins den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.