Bilanz der Silvesternacht

01.01.2024
Kleinbrände sorgen für eine betriebsame Silvesterwache

Unsere Silvester-Wachmannschaft wurde auch gestern nicht komplett verschont: insgesamt galt es vier Einsatzstellen abzuarbeiten. Der letzte Einsatz des Jahres 2023 führte uns in den Bierlachweg, wo eine Papiertonne in Vollbrand stand. Diese wurde aufgrund der begleitenden Rauchentwicklung von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Nach dem Jahreswechsel wurden wir noch zu drei weiteren Einsätzen in unserem Schutzbereich gerufen, wo jeweils Unrat in Brand geraten war. Dieses konnte jeweils ebenso zügig gelöscht werden, bevor wir gegen 3:00 Uhr unsere Bereitschaft auflösen konnten.

Nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle, dass uns dank persönlicher Verbindungen dieses Silvester sogar ein gelernter Koch für den kulinarischen und gemütlichen Teil des Abends zur Verfügung stand. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die leckere Untermalung des Abends auf unserer Wache!

In eigener Sache: Wer bei seinen Neujahrsvorsätzen Sätze drinstehen hat wie "aktiver werden", "nicht mehr so viel auf der Couch liegen", "mehr für die Gemeinschaft tun", "Neues dazulernen"...auch 2024 suchen wir natürlich Verstärkung!

Zu Bieten hätten wir im Gegenzug ein tolles, junges Team und ein spannendes Hobby, bei dem man immer wieder dazulernt. Also meldet euch bei uns zum Beispiel unter info@ff-erlangen-bruck.de zum Reinschnuppern, wir freuen uns auf euch!